
VW-Touareg-Test
Gebrauchte Oberklasse-SUVs gibt es oft schon für weniger als 10.000 CHF. Da lohnt es sich, genauer hinzusehen. Wir haben einen gebrauchten VW Touareg getestet – hier sind unsere Ergebnisse.

VW-Touareg-Test
Technisch hat so ein VW Touareg V10 alles drin, was gut und teuer ist – und auch kaputtgehen kann. Permanenter Allradantrieb, Pumpe-Düse-Einspritzung, Luftfederung, viermal Doppelquerlenker-Aufhän…

VW-Touareg-Test
Sehr Starker Motor mit 2 Turbos, macht mega Spass beim Fahren

VW-Touareg-Test
Sehr schönes Auto mit Voll Option

VW-Touareg-Test
Anfällig: das Traggelenk. Es trägt das volle Gewicht 2760 KG Leergewicht, Verschleiß ist programmiert.

VW-Touareg-Test
Problemzone Verteilergetriebe: Gilt bis Baujahr 2005 als anfällig, betroffen sind der Abtrieb zur Vorderachse sowie die Lamellensperre. Spätere Baujahre sind absolut unauffällig.

VW-Touareg-Test
Versteckte Kostenfalle: Beim eigentlich guten V6 TDI, beim V10 sowie beim V8-Benziner muss wegen jeden Eingriffs der Motor raus – beispielsweise zum Alternator Wechsel.

VW-Touareg-Test
Das Luftfederbein ist recht solide, vereinzelt gibt es undichte Ventile oder defekte Sensoren.

VW-Touareg-Test
Fazit: Ein V10-Touareg für unter 10.000 Euro, das klingt verlockend. Doch was ist, wenn der Fünfliter Probleme macht? Und das macht er ganz bestimmt, Alternator, Klimakompressor, Servopumpe usw…