Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

VW-Touareg-Test
VW-Touareg-Test
Gebrauchte Oberklasse-SUVs gibt es oft schon für weniger als 10.000 CHF. Da lohnt es sich, genauer hinzusehen. Wir haben einen gebrauchten VW Touareg getestet – hier sind unsere Ergebnisse.
VW-Touareg-Test
VW-Touareg-Test

Technisch hat so ein VW Touareg V10 alles drin, was gut und teuer ist – und auch kaputtgehen kann. Permanenter Allradantrieb, Pumpe-Düse-Einspritzung, Luftfederung, viermal Doppelquerlenker-Aufhän…

VW-Touareg-Test
VW-Touareg-Test
Sehr Starker Motor mit 2 Turbos, macht mega Spass beim Fahren
VW-Touareg-Test
VW-Touareg-Test
Sehr schönes Auto mit Voll Option
VW-Touareg-Test
VW-Touareg-Test
Anfällig: das Traggelenk. Es trägt das volle Gewicht 2760 KG Leergewicht, Verschleiß ist programmiert.
VW-Touareg-Test
VW-Touareg-Test
Problemzone Verteilergetriebe: Gilt bis Baujahr 2005 als anfällig, betroffen sind der Abtrieb zur Vorderachse sowie die Lamellensperre. Spätere Baujahre sind absolut unauffällig.
VW-Touareg-Test
VW-Touareg-Test
Versteckte Kostenfalle: Beim eigentlich guten V6 TDI, beim V10 sowie beim V8-Benziner muss wegen jeden Eingriffs der Motor raus – beispielsweise zum Alternator Wechsel.
VW-Touareg-Test
VW-Touareg-Test
Das Luftfederbein ist recht solide, vereinzelt gibt es undichte Ventile oder defekte Sensoren.
VW-Touareg-Test
VW-Touareg-Test

Fazit: Ein V10-Touareg für unter 10.000 Euro, das klingt verlockend. Doch was ist, wenn der Fünfliter Probleme macht? Und das macht er ganz bestimmt, Alternator, Klimakompressor, Servopumpe usw…

Previous Next Play Pause
1 2 3 4 5 6 7 8 9

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.